User:Johnny

From Informatik & Geschlecht
Jump to: navigation, search
Virtual Johnny

... organisiert diesen Kurs und versucht die Teilnehmer*innen beim Zusammenarbeiten zu unterstützen.

Wenn ihr fragen habt oder euch mit mir unterhalten wollt könnt ihr mir eine e-Mail an johnny (at) diebin.at schicken, oder aber auch gleich hier auf meine Diskussionsseite schreiben.

Ich studiere gerade hauptsächlich Technische Informatik (im "tollen" Bakkalaureats-System), nebenbei mach ich ab und an etwas auf der Philosophie. In der Informatik ziehts mich gerade mehr zum Bereich Medienpädagogik und kooperative Systeme (auf User*innen-Ebene). Und ja, kritische Themen der Geschlechterforschung in Kombination mit Informatik find ich auch spannend ;).

Ja und dann bin ich noch in dem einen oder anderen Projektchen aktiv und versuch auch Informatik und das Unileben selbst ein bisschen kritisch zu denken und zu gestalten. Dazu gehört dann auch mal selber die Initiative zu ergreifen und ein Seminar organisieren.

Mit Wikis habe ich jetzt doch schon recht viel am Hut, und ja, ich schein Wikis zu mögen. Trotzdem finde ich dass es da auch noch einige Probleme gibt, die vielleicht aber noch gelöst werden können.

Parallel zum Kurs schreibe ich auch gerade meine Bakk-Arbeit, in der es um einen Überblick über Themen der Geschlechterforschung in der Informatik gehen wird. Als spezifische Ausprägung widme ich mich dann der kooperativen Bearbeitung genau des Themas, und frage danach wo es hier Potentiale gibt und wo eine andere Form vielleicht dann doch geeigneter wäre. Dafür mache ich auch nach dem Kurs ein paar qualitative Interviews, wofür ich dann Leute suche. Also wenn du bereits interessiert bist, schreib mir doch auf meine Diskussionsseite. Generell möchte ich dieses Projekt auch noch in den kommenden Semestern weiterentwickeln und freu mich über alle anderne Interessierten die da mitmachen wollen.




Hier ein paar Sachen die ich für meine eigene Planung brauche. Reinschauen ist klarerweise möglich, es ist halt nur mal primär von mir an mich selbst gerichtet ;) :