User:Johnny

From Informatik & Geschlecht 2010
Revision as of 20:45, 21 February 2010 by Johnny (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search
Virtual Johnny

... hat den Kurs im Sommersemester 2009 organisiert, ist Mitinitiator*in dieses Kurses und versucht dementsprechend die Teilnehmer*innen beim Zusammenarbeiten zu unterstützen und selber auch wieder neue spannende Sachen kennenzulernen.

Wenn ihr fragen habt oder euch mit mir unterhalten wollt könnt ihr mir eine e-Mail an johnny [ät] diebin [dot] at schicken, oder aber auch gleich hier auf meine Diskussionsseite schreiben.

Ich habe bis Mitte 2009 Technische Informatik (im "tollen" Bakkalaureats-System) studiert. Mittlerweile bin ich aber fast ausschließlich mit Science - Technology - Society beschäftigt, ein neues Masterstudium das an der Uni Wien seit Wintersemester 2009/10 angeboten wird. In der Informatik ziehts mich mittlerweile mehr zum Bereich Medienpädagogik und kooperative Systeme (auf User*innen-Ebene). Und ja, kritische Themen der Geschlechterforschung in Kombination mit Informatik find ich auch spannend ;).

Ja und dann bin ich noch in dem einen oder anderen Projektchen aktiv und versuch auch Informatik und das Unileben selbst ein bisschen kritisch zu denken und zu gestalten. Dazu gehört dann auch mal selber die Initiative zu ergreifen und ein Seminar zu organisieren.

Mit Wikis habe ich jetzt doch schon recht viel am Hut, und ja, ich schein Wikis zu mögen. Trotzdem finde ich, dass es da auch noch einige Probleme gibt, die vielleicht aber noch gelöst werden können.

Generell bin ich auch noch immer auf der Suche nach Leuten für ein kleines, feines, kritisches, interdisziplinäres Forscher*innenkollektiv, das sich mit dem Spannungsbereich zwischen Geschlecht, Bildung, Wissen und Informatik auseinandersetzen bzw. sich darin bewegen mag. Also wer Interesse hat, quatsche mich doch ein an, bei Treffen irgendwo offline, oder einfach hier, z.B. über User talk:Johnny.




Hier ein paar Sachen die ich für meine eigene Planung brauche. Reinschauen ist klarerweise möglich, es ist halt nur mal primär von mir an mich selbst gerichtet ;) :