Kursübersicht

From Informatik & Geschlecht 2010
Revision as of 10:45, 22 June 2010 by Johana (talk | contribs) (Vorträge / Referate / Themen / ...)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Aktuelle Kursphase: Pre-Kursphase; warten auf die Vorbesprechung

Aktuelle Hinweise:

Zentrale Links:


Übersicht[edit]

Hier mal die Links zu den verschiedenen Einheiten, die wir bereits im Wiki vorbereiten können. Aber auch Nachbereitung und Festhalten dessen, was wir gemacht haben, können und sollen auf diesen Seiten passieren:

Vorträge / Referate / Themen / ...[edit]

Kommunikation[edit]

Neben den zweiwöchentlichen Treffen im Seminarraum haben wir unter anderen noch folgende Möglichkeiten zum Kommunizieren:

  • der Chat
  • die Diskussionsseiten im Wiki, insbesondere jene zu dieser Seite: Talk:Kursübersicht.
  • per Mail an die Teilnehmer*innen
  • über die allgemeine Mailingliste: geschlechter [ät] diebin [dot] at

Das was bisher hier an Kommunikationsmöglichkeiten vorzufinden ist, ist das, was uns bei der Kursorganisation so alles eingefallen ist. Womöglich gibts aber noch ganz viele und viel bessere Möglichkeiten. Nachdem das ein Wiki ist, kann das jede*r auch jederzeit hier reinschreiben und vorschlagen, oder gleich mal machen.

Bei der Vorbesprechung können wir das auch noch genauer aufeinander abstimmen.

Organisatorisches[edit]

Infos zum genauen Ablauf folgt nach unserem nächsten Organisationstreffen. Einstweilen könnt ihr euch auch schon auf der Seite des Kurses vom Vorjahr für Anregungen umschauen. Da es diesmal allerdings fixe Präsenztreffen geben wird, wird das Kursdesign allein deswegen schon etwas anders aussehen.

Infos zum Schein/Zeugnis[edit]

Da gilt selbiges wie für den Kursablauf oben.