2010-Planungstreffen2

From Informatik & Geschlecht 2010
Revision as of 00:10, 4 March 2010 by Johnny (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Ergebnisse vom 2. Planungstreffen am 4.2.2010:

Intro[edit]

Heute waren wir nur zu dritt und haben mehr beim Essen als inhaltlich weitergebracht. Nichtsdestotrotz gibts einige Infos, di hier kurz zusammengefasst werden.

Raumreservierung[edit]

Wir sollten schauen ob wir schon nen fixen Raum reserviert bekommen. Die Ankündigung für die Frauenforscherin geht am Mi., 10. 2. raus. Wenn wir bis dahin schon nen fixen Raum haben können wir den auch schon in der Ankündigung mitgeben, ansonsten wird dort halt stehen, dass der Ort noch rechtzeitig auf der Website bekannt gegeben wird. Angedacht hätten wir ja nen Seminarraum im NIG, womöglich am Philoinsti. Wenn irgendeine*r sonst wo was in Aussicht hat bitte bescheid geben. Wer bis Mittwoch Zeit hat da wo nachzufragen wär das super hilfreich.

Kalender[edit]

Es gibt jetzt auch einen Google-Kalender, wo zumindest mal schon alle Kurstermine eingetragen sind und wo wir auch noch weiter Planungstreffen eintragen können, bzw. auch sonstige relevante Termine reinkönnen: http://www.google.com/calendar/embed?src=75pc0gbrqmq2ihebv8561686fc%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Vienna

Anrechenbarkeit[edit]

Johnny hat mal bei 3 Leuten angefragt. Eine würde das ohne weiteres wieder machen. Die entsprechende Lehrveranstaltung wäre eine VO, die auch im SoSe stattfindet, und an der regelmäßig mehr als 100 Teilnehmer*innen teilnehmen. Die anderne beiden hätten gern zuerst ein klareres Konzept. Ich habs so wahrgenommen, dass sie im Vorhinein schon gern eine fixe Regelung (also wieder sowas wie Mindestkriterien und eine Übersicht über die zu bearbeitenden Inhalte) hätten. Das spießt sich klarerweise ein bisschen mit unserem Konzept, dass wir das im Detail erst bei der Vorbesprechung festlegen. Es scheint aber auch ein gewisser Faktor zu sein, dass die entsprechenden LVAs selbst eher klein.

Ansonsten würde Johnny jetzt dann auch die Squatting Teachers anschreiben. Aber auch dafür brauchts zumindest eine kleinere Vorstellung von dem um was es geht. Johnny wird mal was kurzes zusammenschreiben und das zuerst über unsere Liste schicken mit der Bitte um Feedback, bevors dann an die Squatting Teachers geht. Wenn wer noch weitere Lehrende suchen kann wär das auch super.

Wiki-Workshop[edit]

... sollts dann wohl auch geben. Eine Idee wäre das am Mittwoch zwischen der Vorbesprechung und der 2. Einheit zu machen. Die /bin wollte ohnehin auch mal wieder nen Wiki-Workshop machen, da lässt sich ja vielleicht was arrangieren.

Weitere Treffen[edit]

... werden wir verstärkt Ende Februar/Anfang März brauchen, v.a.:

  • Inhaltliche Vorbereitungstreffen - die ersten paar Einheiten vorbereiten oder konzeptionell ein bisschen ausarbeiten wie wir da vorgehen, was wir als Input reinbringen wollen und wie wir mit dem Setting und unserer Organisationsrolle umgehen. Außerdem welche Inhalte wir mal selber schon reinbringen wollen.
  • Technische Vorbereitungstreffen - schauen was wir im Wiki alles brauchen, was wir sonst noch so an online-Zeux brauchen und wie wir den restlichen Kurs gut durch solche Medien unterstützen können, bzw. wie wir eine Plattform zusammenbasteln die auch einlädt etwas zu produzieren.

Sofern nicht ein paar Leute motiviert sind sich bereits nächste Woche zusammenzusetzen könnten wir uns in der letzten Februarwoche wieder treffen und das weitere Vorgehen planen. Bitte um Feedback.